Mit kreativem Denken und mit modernen Konzepten will ich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus die Verwaltung in eine digitale Ermöglichungsbehörde für einen guten Bürgerservice weiterentwickeln.
Dabei will ich die Möglichkeiten nutzen, die bestehen, und jene, die mit der technischen Weiterentwicklung stetig hinzukommen.
Bürgerservice sollte aus meiner Sicht bei aller Digitalisierung die Lebenssituation der Generationen in Heusenstamm angemessen berücksichtigen. Ich möchte, dass unsere Seniorinnen und Senioren bei Bedarf im Rathaus ihre Angelegenheiten im persönlichen Kontakt besprechen und regeln können. Ich will aber auch, dass Verwaltungsgänge bequem von zuhause aus oder mobil erledigt werden können. Das spart Zeit, das entlastet die Bürgerinnen und Bürger, das entlastet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und schafft Freiräume für alle Beteiligten.
Ich bin sicher, dass neues Denken und auch neue Formen der Zusammenarbeit mit den engagierten Menschen im Rathaus umzusetzen sind. Hierzu werde ich die Mitarbeitenden ermutigen, unterstützen und hinter ihnen stehen.